Pokalwochenende zum Abschluss der Herbstserie

Zum Abschluss der Herbstserie steht an diesem Wochenende die zweite Pokalrunde auf dem Programm. Fünf Komädchen-Mannschaften sind noch mit dabei.

Bevor sich die Komädchen in die Herbstferienpause verabschieden geht es an diesem Wochenende noch einmal rund. Gleich fünf spannende Pokalspiele wollen einen Sieger finden. Den Anfang machen die D1-Komädchen beim ETV am Samstagmorgen. Es ist zugleich das dritte Aufeinandertreffen der beiden Staffelkonkurrenten in diesem Herbst. Da Komet in der Liga beide Spiele gewinnen konnte geht unsere Mannschaft als Favorit in diese Begegnung.

Mit dieser Rolle sind die D1-Komädchen allerdings allein. Denn wenn die E1-Komädchen, ebenfalls am Samstagmorgen, beim VfL Pinneberg zu Gast sind, erwartet sie eine ganz enge Kiste. Gegen die Löwinnen hatte es in der Staffel ein spannendes 2-2 gegeben. Somit sind beide Mannschaften ein Kandidat für den Einzug in die nächste Runde. Auch beim Duell der E2-Komädchen gegen Kickers Halstenbek am Sonntagmorgen ist für beide Seiten alles drin.

Krasse Außenseiter erscheinen dagegen C- & B-Komädchen zu sein. Weitgehend mit Spielerinnen aus dem jüngeren Jahrgang besetzt reisen sie am Sonntagnachmittag jeweils mit der gedämpften Erwartungshaltung des Underdogs zu den Verbandsligisten SC Vier- und Marschlande, bzw. VfL Pinneberg.

So denn ein Team die nächste Runde erreichen kann ist es am Mittwoch, den 11. Oktober 2017 im Lostopf – Auslosung: da lang!

Nicht unterschlagen wollen wir an dieser Stelle, dass an diesem Wochenende auch noch einmal unsere F-Komädchen unterwegs sind. Die letzte Spielrunde richtet Grün-Weiß Eimsbüttel am Sonntagvormittag aus. Wird bestimmt wieder gut.