Sagenhafte B-Komädchen

B-Komädchen Serie 19/20

Achtzehn Spiele in zwölf Wochen und kein wenig müde. Auch im letzten Spiel des Jahres gingen unsere B-Komädchen an Ihre Grenzen und holten bei Oberliga-Spitzenreiter St. Pauli einen tollen Punktgewinn!

Dabei sah es danach zunächst gar nicht aus. St. Pauli ging im Schatten des Millerntorstadions bei herrlichem Hamburger Dauerregen früh in Führung und drückte auf die schnelle Entscheidung. Aber die Komädchen befreiten sich nach einer Viertelstunde, wurden selbst gefährlich und erzielten nach fünfundzwanzig Minuten den nicht ganz unverdienten Ausgleich. Gegen Ende der ersten Hälfte wurde St. Pauli wieder munterer und das 1-1 zur Pause war hart erkämpft. Zu Beginn der zweiten Hälfte erhöhte St. Pauli den Druck gar noch einmal, doch auch diese Phase überstand Komet mit Glück und Geschick. Dann kippte das Spiel allerdings komplett um. Die letzte halbe Stunde gehörte fast ausschließlich den Dockenhudenerinnen, die dem Siegtreffer stets näher schienen, als die Gastgeberinnen. So blieb es am Ende beim gerechten Unentschieden.

Damit holte die Mannschaft von Trainer Birger Horndahl sagenhafte neunzehn Punkte aus den letzten acht Spielen und darf voller Zuversicht in die anstehende Futsalrunde gehen. Und natürlich auch in die Oberliga-Rückrunde.