Saisonabbruch bestätigt

Der Abbruch der Spielzeit 2019/2020 wurde am Montag auf dem außerordentlichen Verbandstag des Hamburger-Fußball-Verbandes beschlossen.

Klingt vielleicht etwas seltsam, da die Serie ja schon seit März unterbrochen ist, aber es bedurfte natürlich einer offiziellen Entscheidung, wie mit der unterbrochenen Saison weiter verfahren werden soll. Mit der Entscheidung „Saisonabbruch“ steht für die Komädchen fest, dass alle geplanten Spiele der Frühjahrsrunde und im Pokal ersatzlos gestrichen sind und irgendwann, wenn wieder Fußball gespielt werden darf, einfach mit einer neuen Serie begonnen werden kann. Dies ist die einfachste Lösung, sowohl für den Verband, der die Spielrunden organisiert, wie auch die Vereine, die keine Nachholspiele in Hülle und Fülle fürchten müssen.

Wann endlich wieder gekickt werden kann, steht allerdings weiter in den Sternen. So lange die Abstandsregelungen noch in Kraft sind, werden die „Kontaktsportarten“ auf Amateurebene ausgesetzt bleiben.