Saisonauftakt endlich komplett

Unsere B- & C-Komädchen im Trainingslager in Sankt Peter-Ording

Was für ein langgezogener Saisonauftakt… In den letzten sieben Tagen hätten wir hier täglich von einem Saisonbeginn berichten können, doch erst nach einer Woche sind nun wirklich alle richtig eingestiegen.

Der vergangene Donnerstag hätte sich angeboten. Alle Teams waren wieder voll im Training und die Einladungen zu den ersten Spielen verteilt. Doch gehört nicht auch ein erstes Saisonspiel dazu, um von einem Start zu sprechen? Am Freitag reisten B- und C-Komädchen ins Trainingslager nach Sankt Peter-Ording und machten sich fit für die kommende Spielzeit. Einen Testkick zum Abschluss der Reise gewannen die Komädchen mit 4-1 bei TuRa Meldorf.

In Hamburg gelang den D2-Komädchen derweil bei 10-1-Erfolg im ersten Punktspiel beim SC Nienstedten. Parallel bezwang unser neues E3-Team den VfL Pinneberg in einem Testspiel mit 4-2. Knappe 1-0 Zittersiege landeten jeweils die E1-Komädchen gegen Altona und die E2-Komädchen gegen den FC St. Pauli.

Eine Rückschau am Montag wäre möglich gewesen, aber fehlten da nicht noch zwei Teams? Die D1-Komädchen gewannen am gestrigen Mittwoch ebenfalls mit 1-0 beim Bramfelder SV. Die einzige Niederlage zum Start setze es etwas überraschend für unsere C-Komädchen beim SV Lurup mit 1-3.

Bleibt noch die erste Trainingseinheit unserer neuen Gruppe für die Jahrgänge 2010 und 2011. Bei absolutem F-Mädchen-Wetter, Regen und Sturm, ging die erste Stunde, ebenfalls am gestrigen Mittwoch, mit unaufhaltsamer Begeisterung über die Bühne.

An diesem Wochenende starten alle Teams im Pokal, dazu steht die erste Spielrunde für die F-Komädchen auf dem Programm.