Stürmisches Hallenturnier Wochenende

Orkantief „Herwart“ zog über Hamburg und pustete unsere Stadt kräftig durch. Und auch in der Sporthalle Harderweg ging es stürmisch zu. Sechs Turniere, vierzig Mannschaften, zweiundzwanzigeinhalb Stunden Mädchenfussball.

Dafür bedanken sich die Komädchen bei Ihren Eltern für den großen organisatorischen Aufwand – und natürlich bei allen Gästen, die gekommen sind, um mit ihnen Fußball zu spielen: Victoria, Altona, Alstertal-L., Vier- und Marschlande, GW Eimsbüttel, HT 16, Pinneberg, HNT, SC Condor, Kaltenkirchen, FC St. Pauli, SC Sternschanze, HEBC, Niendorf und Sperber. Viele dieser Vereine waren mit mehreren Mannschaften dabei. Unsere Freundinnen von Altona 93 waren sogar bei allen sechs Turnieren am Start. Vielen Dank!

Zwei Turniere konnte der AFC denn auch gewinnen. Bei den Klassements der älteren und jüngeren E-Mädchen nahmen die Deerns von der Griegstraße den NSO-Team-Cup und den neuen Vearncombe & Becker Pokal mit nach Hause. Beim Turnier der C-Juniorinnen gewannen die Löwinnen aus Pinneberg den Jürgen Gercke Cup.

Gleich drei Mal holten sich die Komädchen ihren eigenen Pott. Der Jahrgang 2009 schnappte sich den Christina Düne Pokal, ein Mix-Team der Jahrgänge 2005 & 2006 behielt den Tim Pahl Pokal zu Hause und im zweiten D-Mädchen-Turnier gewann der Jahrgang 2005 den Dirala Pokal.

Großartigen Fußball haben wir zu sehen bekommen. Da freuen wir uns doch schon aufs nächste Jahr, wenn es das elfte Komädchen Herbsthallenturnier geben soll.