Trainingslager Krusa

Am kommenden Wochenende reisen die großen Komädchen ins Trainingslager nach Krusa/Dänemark. C-Komädchen und B-Komädchen wollen sich jeweils auf ihre Verbandsligasaison vorbereiten.

Während der Start in der Verbandsliga für die Jahrgänge 2002 und 2003 eine Rückkehr auf gewohntes Terrain darstellt, ist es für die Jahrgänge 2004 und 2005 eine Premiere. Auch wenn die jüngeren Komädchen hier und da schon einmal 11er Feld Luft geschnuppert haben bedeuten der Wechsel aufs Großfeld und das hohe Niveau einen gewaltigen Schritt.

In Krusa stehen somit für die B-Komädchen die Vertiefung des Spielsystems, für die C-Komädchen das Kennenlernen desselben auf dem Programm. Testgegner werden jeweils die B- & C-Mädchen von Rot-Weiß Niebüll sein. In Hamburg stehen dazu nur sechs Trainingseinheiten vor dem Saisonstart zur Verfügung. Wobei Spielansetzungen anderer Teams auch noch unsere Platzbelegung durchkreuzen. Immerhin konnten wir aber mit dem SC Condor für die B-Mädchen und dem VfL Pinneberg für die C-Mädchen zwei attraktive Freundschaftsspielgegner für das Wochenende 25./26. August 2018 gewinnen.