Trainingsstart bei den Komädchen!

Vor dem Training ist die Vorbereitung. Wie beschäftigst Du 36 Komädchen auf einem Viertelfeld sinnvoll? Na gut, es werden nicht alle kommen…

Die C-Komädchen gaben am Dienstag den Auftakt ins Fußballjahr 2022. 20 Komädchen waren da, bei mitkickenden Trainern standen 22 Leute auf dem Platz. 20 bis 22 Leute braucht die Kombo zukünftig auch am Wochenende auf dem Platz. Denn wir haben eine zweite Mannschaft im D-Jahrgang gemeldet. Das hin zubekommen wird sportlich. 2022 – die Zahl ist unser Programm.

Heute zum Auftakt waren Stimmung und Fußball-Feeling sehr gut – endlich wieder aufm Platz! Das Trainer Team bot einen sanften Start ins Jahr, lütt Bewegung, lütt Ball, lütt Spielform dies und Spielform das. Nicht nur beim abschließenden Foto war übrigens zu bemerken, dass Betreuerin Nathalie die ganze Gang nach individuellen Wünschen über die Winterpause neu eingekleidet hat. Neuer Trainingsanzug hier, Allwetterjacke da. Alles passt und hat Luft. Mit angenehmer Klamotte kickt es sich auch angenehmer. Einigen wurde es gar zu warm.

Das war ein sehr schönes erstes Training im Jahr 2022, liebe C-Komädchen. Wird ein gutes Jahr!!!