Triumphales Ende der Rabatzparty

Auch am Sonntagmorgen waren die Komädchen zu Gast beim SC Sternschanze, um an dem großen Jugendfußballturnier „Schanzenrabatz“ teilzunehmen. Ein E-Komädchen-Mix-Team aus den Jahrgängen 2006/2007 traf auf zwei Sternschanze-Teams und den FC St. Pauli. Altona 93 und GW Eimsbüttel waren leider nicht wie verabredet erschienen.

Dadurch ergab sich eine vierer Gruppe mit Hin- und Rückspielen und einer Spielzeit von 72 Minuten pro Team. Das sind quasi drei Halbzeiten eines normalen Punktspiels. Sehr sportlich.

Unsere Komädchen legten sofort los und führten schnell mit 2-0 gegen Schanze I. Kurz vor Schluss fiel noch das 3-0. Toller Auftakt. Und die Komädchen machten weiter Dampf. Gegen Sternschanze II stand es schon nach zwei Minuten 2-0. Am Ende hieß es 4-0. Nun also gegen St. Pauli. Die waren Defensiv gut organisiert und unsere Gang biss sich vergeblich die Zähne aus. Der eine oder andere gefährliche Konter hätte auch böse enden können. Aber das 0-0 stand und damit die Tabellenführung nach der Hinrunde.

Die war aber nach dem ersten Spiel der Rückrunde futsch. Sternschanze I kämpfte bis zum Umfallen, und erneut fanden die Komädchen keinen Weg durch ein engagiertes Bollwerk. Gegen Sternschanze II dagegen das gleiche Bild wie im ersten Spiel. Schnelles 2-0, am Ende 4-0. Es sollte also ein Endspiel St. Pauli gegen Komet geben. Und das begann mit einen Paukenschlag. Eine schnelle Kombi durch die Mitte und ein unhaltbarer Flachschuss aus fuffzehn Metern schlägt im linken Eck ein. Anschließend wurde es ein verbissenes, aber faires, sich meistens an der Mittellinie abspielendes Match. Pauli brauchte zwei Tore, aber danach sah es diesmal nicht aus. In der letzten Minute dann die Entscheidung: das 2-0 für die Komädchen – Turniersieg.

Tollen Fußball habt ihr über weite Strecken gespielt, viele neue Sachen versucht umzusetzen, eine ganze Handvoll Zaubertore geschossen. Cool.

Am Rande des Turniers wurde übrigens bekannt, dass der SC Sternschanze erneut den Hamburger Pokal der D-Mädchen gewonnen hat. Das freut uns sehr für Euch – das passt zu Eurem tollen Turnier!