Unsere erste Trainingswoche nach der langen Pause

Unsere Sportanlage Dockenhuden ist wieder geöffnet und unter strengen Auflagen dürfen wir wieder etwas Sport machen.

In dieser Woche haben wir wieder mit dem Fußball-Training begonnen. Die Auflagen sind streng und reichhaltig. Unter hohem organisatorischen Aufwand ermöglichen Abteilungsleitung, Betreuer und Trainer den beschränkten Zugang zum Sportplatz und das Training in Kleinstgruppen. Stressig war’s.

Die Komädchen tragens mit Fassung und machen das Beste aus der Situation. Und habens in der ersten Woche vorbildlich hinbekommen, Abstandsregeln, Hygieneverordnungen und was nicht noch alles mit ihrem Training in Einklang zu bringen.

Eigentlich hätte an diesem Wochenende unser ELBE-CUP, dass große Jugend-Fußballturnier der FTSV Komet Blankenese stattfinden sollen. Es wäre die 16. Auflage unseres Klassikers zu Pfingsten gewesen. Leider wird daraus nichts, und wer die abgelaufene Woche miterlebt hat, mag erfassen, dass wir noch länger auf liebgewonnene, manchmal vielleicht auch für all zu selbstverständlich erachtete Gewohnheiten verzichten müssen.

Kopf hoch, das geht vorbei. Die Erde dreht sich noch, der Ball rollt wieder!