Viele Änderungen in den Staffeln

Der Hamburger Fußball-Verband hat die Frühjahrsstaffeln aktualisiert. Häufig haben die Mannschaften Änderungswünsche, wenn die erste Einteilung veröffentlicht ist. Auch Komet ist betroffen.

In der Frühjahrsrunde versucht der Verband gemessen am Abschneiden in der Herbstrunde möglichst ausgeglichene Staffeln zu erstellen. Doch manchmal hören Spielerinnen auf, oder ein Team entwickelt sich während der Hallenrunde in besonderem Maße. Dann muss es Änderungen in den Staffeln geben. So auch in unserem Fall.

Gleich sechs Spielerinnen haben mit dem Ende der Hallenrunde bei uns aufgehört. Das war zum Meldezeitpunkt so nicht absehbar. Entsprechend mussten wir die E4 wieder abmelden.

Unsere D1-Komädchen wiederum feiern ihre Saisoneröffnung am 24. März 2018 nicht gegen den SC Egenbüttel, sondern Alstertal-Langenhorn. Beide Teams haben die Staffel getauscht.

Sehr viel Bewegung war in der Staffel der E1-Komädchen. Mit Rahlstedt, St. Pauli und Walddörfer haben gleich drei Mannschaften die Staffel verlassen, dafür spielen dort nun Condor, ETV und Pinneberg mit. Während Rahlstedt und St. Pauli in die Staffel unserer E2-Komädchen wechseln und Condor und ETV ersetzen, finden wir Walddörfer in der Staffel der E3-Komädchen an Stelle von Pinneberg wieder.

Alle Änderungen: da lang!