Was ist im Schuh?

Wäre es nicht interessant mal herauszufinden, wie viele Komädchen heute Morgen am Nikolaustag nicht die Winterschuh‘ oder Hausschuh‘ bereitgestellt haben, sondern Ihre frisch geputzten Buffer??? Ein Gutachten darüber in Auftrag zu geben würde vermutlich den Bund der Steuerzahler auf die Palme bringen, aber gegeben hat es das gewiss.

Wenn die Komädchen am Wochenende die Stiefel schnüren erwartet sie der letzte Spieltag des Jahres. Sowohl auf dem Feld, als auch in der Hallenrunde geht es noch einmal um Pflichtspielpunkte. Hoffentlich habt Ihr vorher das Nikolausgeschenk herausgenommen.

Den Anfang machen am Samstag die B- und C-Komädchen. Wenn um 13 h auf dem Dockenhuden der Anpfiff ertönt empfangen die B-Komädchen eines der stärksten Teams der Stadt. Der ETV ist zu Gast und geht natürlich als klarer Favorit ins Rennen. Wir aber wissen auch, dass wir in dieser Herbstrunde über weite Strecken guten Fußball geboten und es schlicht versäumt haben, auch mal ein Ergebnis daraus zu machen.

Auf Reisen geht es für die C-Komädchen. Um 13.30 h stehen wir in Wellingsbüttel auf der Matte. Die Gastgeber spielen eine tolle Serie und so wird unsere Gang am letzten Spieltag noch einmal voll gefordert.

Der Sonntag bietet ein volles Hallenprogramm. Die F-Komädchen reisen in der Freundschaftsrunde nach Langenhorn und treffen dort auf den Heimverein und GW Eimsbüttel. Wir hoffen natürlich, dass wieder mit Hin- und Rückrunde gespielt wird, damit sich die Tour auch lohnt. Im Anschluss kicken eben dort die E1-Komädchen in der Hallenmeisterschaft gegen Langenhorn III, Victoria II und den SC Sternschanze. Die E2-Komädchen aus dem Jahrgang 2009 fahren nur halb so weit. Es geht an die Hoheluft. Die Gegner heißen Schenefeld, ETV II und Altona 93.

Ebenfalls um 15.30 h, aber in der Halle Budapester Straße, sind die D1-Komädchen zu Gast. Es geht gegen den ETV, Kickers Halstenbek, Rissen und Pinneberg. Ab 16.30 h sind zum Abschluss im Rispenweg die D-Komädchen aus dem Jahrgang 2007 zu Gange. Mit Altona, Victoria und Sternschanze wartet ein anspruchsvolles Programm.

Ein Mal können wir also noch zeigen, wie viel Komädchen in unseren Schuhen steckt – Auf geht’s, Komädchen!