Weihnachten bei den Komädchen!

F-Komädchen

Und so sprach das Trainerchen: „Draußen vom Walde komm‘ ich her, und ich muss Euch sagen, ich find‘ den Ball nicht mehr…“

Tja, viel zu früh stockduster Draußen, Zeit für eine kurze Winterpause. Und wenn sich die Mannschaft dann trotzdem noch mal treffen will? Dann machst Du ne Jahresabschlussparty.

Auch in diesem Jahr haben wir wieder mit allen Teams was zusammengemacht. Nur unsere Jüngsten, die kriegen immer die etwas kleinere Umgebung. Diesmal in Omas guter Stube, die sie gern mal für drei Stunden räumte, damit die F-Komädchen Kekse backen und zusammen abhängen konnten. Zwischendurch ging es in zwei Gruppen mit den Co-Trainerinnen jeweils ne Stunde auf Schatzsuche. Abschließend auf die Terrasse ans Lagerfeuer, um Massenhaft Grillwürstchen zu vertilgen.

“Guten Abend, Hamburg!”

Tags darauf zog dann die 85 köpfige Komädchen Bande durch die Stadt. Pilgerziel: die Eis-Arena Planten un Blomen. Dort läuft uns doch glatt ein Film-Team des NDR über den Weg und da die Großen sehr schnell im Schlittschuhe anziehen sind landen wir tatsächlich zum zweiten Mal in der Komädchen-Geschichte im Hamburg Journal: „Guten Abend, Hamburg!“

Knapp zweieinhalb Stunden drehen wir unsere Runden, Hand in Hand in zweier Reihe… Ja, schön wärs… Stattdessen wurde das Trainerchen mit akribisch zusammengekratzten Schneebällen beworfen. Frechheit. Außerdem sind alle viel schneller und eleganter unterwegs als der Kufenlümmel. Selbst von Pinguinen wirst Du da überholt. Aber das Trainerchen hat ohne einen solchen durchgehalten…

Anschließend ging es ins Clubhaus von Komet. Fleißige Helfer hatten ein Buffet aufgebaut, die eingespielte Grill-Crew die perfekte Hitze: zur sofortigen Plünderung freigegeben.

Toller Jahresabschluss mit Euch, Komädchen! Eure T/B’s sagen Danke für ein ereignisreiches Fußballjahr!