Wieder neue Regeln – Probetraining möglich

Kaum eine Woche vergeht derzeit, in der sich die Bedingungen nicht ändern, unter denen wir zum Sport gehen dürfen. Seit dem 1. Juni 2021 gibt es zwei entscheidende Veränderungen.

Unter Einhaltung des Hygienekonzeptes und der Möglichkeit der Kontaktnachverfolgung ist es nun wieder möglich, Probespielerinnen am Training teilnehmen zu lassen. Bedeutet: nach Anmeldung beim Trainer oder Betreuer kann ein Probetraining gemacht werden, so lange die maximale Gruppengröße nicht überschritten wird.

Diese Gruppengrößen wurden erneut erhöht. Während unsere jüngeren Spielerinnen fast keine Einschränkungen mehr spüren, dürfen die Älteren nun mit bis zu zwanzig Personen auf den Platz. Das entspannt die Trainingssituation doch erheblich. Auch wenn wir nach wie vor mit verkürzten Trainingszeiten auskommen müssen, da der Zugang zur Sportanlage eingeschränkt bleibt.