Wochenende der Entscheidungen

Am vorletzten Spieltag der Saison 2018/2019 standen die letzten Entscheidungen an. So wollte es die Konstellation aus Spieltagen, Punkten und Staffelgrößen.

Im Topspiel des Mädchenjahrganges 2008 zwischen dem ETV und Komet Blankenese gab es für beide Teams noch die Chance, den Hallenmeister und Hamburger Pokalsieger Alstertal-Langenhorn vom Meisterschaftsthron zu schubsen. Während Komet allerdings ein Wunder gebraucht hätte, wäre es für den ETV aus eigener Kraft möglich gewesen. So denn die Hürde Komet übersprungen würde. Doch in einem hochklassigen Spiel trennten sich beide Teams mit 3-3. So scheint die Meisterschaft vergeben und alle drei Teams können sich der Baustelle “Abstellung von Spielerinnen zur Auswahl” hingeben.

Die E2-Komädchen hingegen gewannen Ihr Endspiel um den Titel beim SC Eilbek mit 1-0. Es wird die einzige Meisterschaft im Frühjahr 2019 sein. Dafür haben wir immer anspruchsvoll gemeldet und weitgehend bewiesen, dass wir jedes Niveau mitgehen können.

Eine tolle Nummer haben auch unsere 2010er an diesem Wochenende gebracht. Altersmäßig ja eigentlich noch F-Mädchen gewann unsere E3 den E-Mädchen Schanzenrabatz 2019. Es war wie immer toll bei Euch Sternschanze! Danke für den schönen Tag!