Zwei Premieren in Pinneberg

F-Komädchen

Gleich zwei Premieren erlebten wir am Samstag in Pinneberg, als sowohl unsere F-Komädchen, wie auch die E2-Komädchen, erstmals auf dem 7er Feld antraten, und damit der freundlichen Einladung der Löwinnen im VfL folgten.

Schon am frühen Morgen schlugen unsere Jüngsten aus den Jahrgängen 2012 und 2013 auf dem Sportplatz An der Raa auf. Oder ein, wie man will. Denn wie ein Komet rast der Ball schon in der ersten Minute ins Pinneberger Tor. Anschließend merkt man beiden Mannschaften an, dass sie das erste Mal mit so vielen Leuten auf dem Fußballplatz stehen. Erst in der zweiten Hälfte finden beide Teams wieder einen Weg, den Ball ins Tor zu befördern. Am Ende schenkten die Komädchen ihrer Trainerin einen Sieg zum 18. Geburtstag. Doppelten Herzlichen Glückwunsch, sagen wir da!!!

E2-Komädchen

Zur Mittagszeit waren dann die E2-Komädchen bei den Löwinnen zu Gast. Auch hier bringt die erste Minute gleich ein Tor für die Gang aus Iserbrook, und anschließend ein Spiel, in dem beide Teams nach ihren Wegen suchen. Mitte der Hälfte gelingt unserer Mannschaft der zweite Treffer, gleich nach der Halbzeit der Dritte. Für den Tag sollte es also das bessere Ende für die Braun-Weißen geben. Ein erfolgreicher Start ins Abenteuer 7er Feld.

Es gab an diesem Tag aber noch ein weiteres Spiel auf dem Sportplatz An der Raa. Unsere D2-Komädchen trafen auf die D1 des VfL Pinneberg. Und wieder erwischten die Komädchen den besseren Start, der schließlich eine sichere Pausenführung bedeutete. Nach dem Wechsel wurde das Spiel offener, unzählige spannende Szenen gab es zu bestaunen. Am Ende konnten aber erneut die Komädchen den Spielgewinn verbuchen. Anschließend besuchte uns noch unser scheidender Betreuer Moritz und spendierte unzählige Gummibärchen. Danke Moritz, Du bist für uns ein großer Rückhalt gewesen, das werden wir nie vergessen!!!

Dann kam noch die Info aus Eimsbüttel, dass unsere Landesliga-Frauen-Mannschaft im ersten Punktspiel beim HEBC einen 2-1-Auftaktsieg landen konnte. Ein perfekter Tag!